×

Hi!

Ich bin Jasmin, 19 Jahre alt, komme aus Bordesholm und bin seit August 2021 die neue Auszubildene in der Firma medienhandwerk.

Wie es dazu gekommen ist, ist eigentlich recht einfach: Ich interessiere mich, seit ich klein bin für Kunst, malte und bastelte immer schon selbst gerne und hatte an kaum einem anderen Beruf Interesse. Nach meinem Abitur 2020 und einem angefangenen, jedoch wieder beendetem Studium, bewarb ich mich auf gut Glück für diese Ausbildung. Ich bereitete eine digitale Bewerbungsmappe vor, mit diversen Bildern, die ich gemalt hatte, um zu zeigen was ich kann. Besonders wichtig war es mir, dass meine kreative Ader sich auch in der Gestaltung der Bewerbung widerspiegelte und ich kein „0815“-Format auf Word abtippe. Zu meiner Freude kam genau das gut an und nach einem erfolgreichen Praktikum sitze ich jetzt hier und kann diesen Eintrag schreiben.

medienhandwerk logbuch ausbildung jasmin petersen portfolio
medienhandwerk logbuch ausbildung jasmin petersen portfolio
medienhandwerk logbuch ausbildung jasmin petersen portfolio
medienhandwerk logbuch ausbildung jasmin petersen portfolio
medienhandwerk logbuch ausbildung jasmin petersen portfolio
medienhandwerk logbuch ausbildung jasmin petersen portfolio

Wenn ihr also jetzt vor eurem Bildschirm sitzt und euch fragt: „Soll ich mich bewerben?“ Probiert es! Auch ich habe viele Absagen bekommen und wurde nirgends außer hier eingeladen. Jedes „Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen“ bringt euch näher an das „Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen“ und vielleicht wird es dann die Firma medienhandwerk, in der ihr die Ausbildung zum Mediengestalter/in beginnt.

Da ich noch ganz am Anfang stehe, freue ich mich auf alles was kommt: Die vielfältigen Projekte, die Zusammenarbeit mit den Kunden und auch den Kollegen und am meisten darauf, mit meinem Können etwas Neues zu schaffen und damit andere zu begeistern. Auch wenn die Programme für mich alle neu sind, freue ich mich jeden Tag dazu zu lernen und immer neue Dinge zu entdecken, denn mit InDesign, Illustrator etc. ist echt einiges möglich!

Ich bin froh nun Teil des sympathischen Teams zu sein und bin gespannt was die nächsten 3 Jahre noch auf mich zukommen wird.

Neues aus dem Logbuch

Lieber Angler, welcher Wurm schmeckt Ihrem Fisch?

Erfahrungen & Bewertungen zu medienhandwerk.com GmbH
04321 840 14 30
info@medienhandwerk.com